Motor einbau

Da ich vor der Fertigstellung im Innenraum den Motor einbauen will um alles zu testen, habe ich mit dem Motorraum angefangen.

Für das 1.4er Getriebe musste eine neue Kupplung samt Nehmerzylinder her. Am Motor wurde ein neuer Zahnriemen mit Spannrolle montiert und einige Motorteile in blau lackiert.

Klimakühler, Kühler, Lüfter und die restlichen Teile der Klimaanlage wurden eingebaut.

Am Motor fehlen noch ein paar Anbauteile, Ausrücklager am Getriebe und neue Kupplung sind eingebaut.

Der überarbeiteter bzw. revidierter 1.7er  Motor mit dem 1.4er Getriebe aus dem Spenderpuma stehen nun in der Garage. Die Laufleistung des Motors vor der Revison betrug ca. 84000km

Als Auspuff habe ich günstig eine Jetex Edelstahlanlage gekauft und ab Kat verbaut (nicht die beste aber reicht vorerst)

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Bilder

Schreibe einen Kommentar