ABS Regelblock und Bremsflüssigkeitsbehälter defekt

ABS Regelblock und Bremsflüssigkeitsbehälter defekt

Und weiter geht es mit einigen notwendigen Reparaturen

Nachdem Norman wegen der ABS/ASR Kontrolleuchte die nun ständig an ist den Fehlerspeicher ausgelesen hat, hat er festegestellt das es sich nicht, wie zuerst vermutet, um einen defekten ABS Sensor handelt sondern wahrscheinlich um das komplette ABS Regelmodul.

Ford-Puma-2001-17-16v-Abs-Pump-98fb-2m110-bb
Ford-Puma-2001-17-16v-Abs-Pump-98fb-2m110-bb

Also steht für das kommende Wochenende auf dem Plan das defekte Teil zu ernuern und direkt den Bremsflüssigkeitsbehälter eventuell inkl. Hauptbremszylinder mit zu tauschen weil ich seit einigen Tagen einen stetigen Verlust von Bremsflüssigkeit zu beklagen habe.

Dies kommt von einem Riss im Ausgleichsbehälter. Konnte bei Ebay günstig einen ersteigern.

Nun müßen die Teile nur bis zum Wochenende da sein.

Auf der Hebebühne habe ich gesehen das mein Auspuff am Längsträger hinten anstößt.

Sobald die neue Auspuffanlage im Januar drunter ist werde ich das entrosten und Beilackieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen