Tüv Abnahme, Eintragungen und Anmeldung

Der Puma erwacht zum Leben

Aktuell stehen nur noch kleiner Arbeiten an, aber erstmal geht es zum Tüv für die Abnahme und Eintragungen. TüV Termin ist geplant für Dienstag der 13.5.14 oder Mittwoch 14.5.14

Mal sehen ob alles klappt…..

Ich war beim Bosch Dienst zwecks Tachoüberprüfung wegen den 17Zoll Felgen, wollte der Tüv prüfer so haben, lt. Bosch Dienst geht mein Tacho genau, wenn ich 60 auf dem Tacho angezeigt bekomme fahre ich auch 60, muss ich dann in der Stadt aufpassen

Kosten der Tachoprüfung 28€

Soooo, ich ware heute beim Tüv, zuerst die guten Sachen

– Fahrwerk – eingetragen
– Felgen – eingetragen

– Gesammzustand sehr gut

Jetzt die schelchten Dinge

– ABS Sensor defekt – wusste ich schon, neuer ist bestellt
– Befahrer Türe, gecleanter Türgriff aussen nicht erlaubt – kacke …….

Ich werde nun die Türe meines schwarzen Pumas für den nächsten Tüv Termin einbauen und nacher wieder umbauen …..

Für den Umbau der Türen habe ich die Bolzen am blauen Puma schonmal gelöst, jetzt sprühe ich die Türbolzen am schwarzen Puma jeden Tag mit WD40 ein und baue sie kurz vor dem neuen TüvTermin um.

Türe wurde umgebaut und ab ging es zum Tüv.

Keine Beanstandungen, alles Eingetragen, TÜV Plakete bekommen. Da ich mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs war ging es direkt zum Straßenverkehrsamt um den Puma anzumelden. Also nur noch Formsache.

Der Puma ist nun zugelassen und lässt sich super fahren. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber da mich der schwarze Pumma zwei Wochen vor dem TÜV Termin mit einem Motorschaden im Stich gelassen hatte musste der neue Puma schnell zugelassen werden. Die restlichen  Arbeiten werden nach und nach erledigt.

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Bilder

Schreibe einen Kommentar